Arbeiten Microsoft und WhatsApp an einer UWP-App?

WhatsApp für Windows Phone ist zwar eine der wenigen Apps, die noch auf Windows Phone-Geräte gepflegt wird, doch der Kern dieser App ist bereits älter und entspricht nicht dem aktuellen Stand der Universal Windows Platform Apps (UWP).

Wie Windows Central berichtet, arbeitet Microsoft aber möglicherweise mit WhatsApp zusammen an einer neuen App, die dann auf allen entsprechenden Windows 10-Geräten funktionsfähig wäre. Auf der Plattform „Behance“ sind dazu erste Entwürfe aufgetaucht, die von einem Designer dort hochgeladen wurden, der in Verbindung zu Microsoft steht.  Diese zeigen eine frische WhatsApp-Variante auf UWP-Basis. Mittlerweile sind die Bilder wieder verschwunden.

Interessant war vor allem die Beschreibung der hochgeladenen Bilder:

 […]I have been supporting the team with porting WhatsApp from Silverlight to UWP[…]

Dies befeuert natürlich auch wieder Spekulationen bezüglich eines möglichen Smartphone-Comebacks von Microsoft. WhatsApp wäre definitiv eine App, die ein neues Smartphone-Betriebssystem braucht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.