Google: SMS vom PC aus schreiben

Mit WhatsApp und anderen Messengern geht es bereits: Google arbeitet wohl gerade an der Möglichkeit SMS direkt vom PC aus zu senden. Dazu kann man zukünftig in der Android „Messages“-App (die Standard-SMS-App auf den meisten Android-Smartphones) eine Verbindung zum PC herstellen. Wie? So wie es bei Google so üblich ist, per Webseite: https://messages.android.com/

Die Seite funktioniert bereits und stellt die Anleitung zur Verfügung, wie es zukünftig dann gehen wird.

Bisher gibt es aber noch keine Ankündigung, wann die aktualisierte App verfügbar sein wird oder weitere Infos von Google dazu.

Aber ganz ehrlich: Braucht man das (noch)? Die Zeiten der SMS sind eigentlich längst vorbei… was denkt ihr? Schreibt ihr noch SMS mit jemandem?

UPDATE: Google hat mittlerweile bekanntgeben, dass die Funktion mit einer Aktualisierung der App innerhalb einer Woche für alle freigeschalten wird. Außerdem erhält die Messages App eine GIF-Suche, eine „Smart-Reply“-Funktion ( vorerst nur englisch) und eine Vorschau für Links.

Quelle: Google

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.