Keine Werbung mehr beim Surfen mit Microsoft Edge…

…ist jetzt auch auf einem Android-Smartphone möglich. Wie „androidcentral“ berichtet, ist in der aktuellen Beta-Version des Microsoft Edge Browsers für Android der Werbeblocker „Adblock Plus“ integriert. Dieser ist in Funktion und Aufbau der Desktop-Version nachempfunden und blockiert demnach (störende) Werbung auf Webseiten.

Ich selbst bin ebenfalls Betatester für Edge und habe auch soeben ein Update erhalten. Bei mir ist die Funktion aber noch nicht zu finden. Wird aber wohl in den nächsten Tagen dann auftauchen und in naher Zukunft auch für alle User verfügbar sein.

Manche Seiten übertreiben es einfach mit Werbung, weshalb ich schon nachvollziehen kann, wenn Leute Adblocker nutzen. Bisher gab es diese aber fast nur bei den Desktop-Browsern als Plugin. Doch auch auf den Smartphone-Pendants kommt diese Funktion nun immer mehr an.

Quelle: androidcentral

1 Response

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.