Nachrichten-App von Microsoft startet

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten informiert zu bleiben: die klassische Tageszeitung, Fernsehen, Radio, diverse Internetseiten, Apps auf dem Smartphone usw. Wer sich gerne am Smartphone informiert, dem kann ich die neue „Nachrichten“-App von Microsoft empfehlen, welche seit gerade im Play- und App Store für Android und iOS veröffentlicht wurde (www.stadt-bremerhaven.de berichtet). Diese kombiniert viele verschiedene Quellen und Redakteure bereitet die zuverlässigsten, wichtigsten, interessantesten und aktuellsten Nachrichten übersichtlich auf.

 

Laut Beschreibung der App im Play Store arbeitet Microsoft mit Hunderten von Medien in Dutzenden Ländern weltweit zusammen, die Inhalte von 3.000 bedeutenden Unternehmen bereitstellen.

Die App ersetzt die alte „MSN-Nachrichten“, welche bisher von Microsoft an dieser Stelle stand.

Ich finde, dass die App einen sehr guten ersten Eindruck macht, das dunkle Design („Dark-Mode“) gefällt mir sehr gut. Meiner Meinung nach ist eine News-App mit verschiedenen Quellen immer der App eines einzelnen Anbieters vorzuziehen (z.B. die beliebte n-tv-App für Android und iOS). Mehrere Quellen zu haben, halte ich immer für sinnvoll. Diese dann wiederum in einer einzelnen und übersichtlichen App zu haben ist natürlich super.

Quellen: www.stadt-bremerhaven.de, Google Play Store

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.