Auf einmal sieht alles anders aus – neue Schrift bei Amazon

Amazon scheint gerade mit den Schriftarten zu experimentieren. Beim stöbern in der App auf Android ist mir gerade aufgefallen, dass die Artikelbeschreibungen sowie andere Textstellen in einer neuen Schriftart (mit Serifen) angezeigt werden.

Beim Zugriff über die Internetseite oder per iPhone-App erscheint bei mir noch die „alte“ Variante.

Hier der Vergleich zwischen iPhone und Android:

Amazon-App auf dem iPhone im alten Design
Android-Version mit neuer Schrift

Ob Amazon hier nur verschiedene Tests durchführt und ich zufällig auf dem einen Gerät dabei bin oder ob die Umstellung nun Etappenweise für alle kommt, ist derzeit noch nicht klar.

Wie ist es bei euch? Alte oder neue Schrift? Welche gefällt euch besser? Ich war kurz überrascht aber finde die neue Schrift irgendwie angenehmer.

1 Response

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.