Konkurrenz für Netflix und Amazon Prime?

RTL und ProSiebenSat.1 planen Angebote

RTL möchte laut einem Bericht der F.A.Z. (via heise.de) offenbar ein eigenes Angebot im Stil von Netflix und Amazon Prime Video starten. Dafür möchte die RTL-Gruppe das bereits bestehende „TV Now“-Angebot noch diesen Winter neu starten und ausbauen.

“ Wenn wir für Deutschland eine Massenmarke aufbauen wollen, wie es Netflix global ist, müssen wir dabei vor allem in lokale Inhalte investieren“, sagte dazu Bert Habets, Chef der RTL-Grupe. Das neue Angebot soll sowohl für Serienliebhaber als auch für Show- oder Reality-TV-Fans was sein.

„Die junge Generation konsumiert Medien anders“

– Bert Habets, Chef der RTL-Gruppe

Die Preise sollen im einstelligen Eurobetrag pro Monat liegen.

Laut einem Bericht vom Handelsblatt (via moviepilot.de) wirbt der Chef der ProSiebenSat.1-Gruppe in einem Interview ebenfalls für einen eigenen deutschen Streaming-Dienst. Dazu würde man auch mit den öffentlich-rechtlichen und anderen privaten Sendern zusammenarbeiten.

Ich bin sehr gespannt darauf, was RTL oder auch ProSiebenSat.1 da an den Start bringen. Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass es für mich nichts sein wird. Die meisten RTL- oder ProSiebenSat.1-Produktionen treffen nicht mal ansatzweise meinen Geschmack. Meine Prognose: keine wirkliche Konkurrenz für einen der etablierten Anbieter. Selbst Fans von deutschen Serien und Filmen kommen ja auch bei Amazon und Netflix in letzter Zeit immer mehr auf ihre Kosten (z.B. mit „You Are Wanted“, ”Dark“ etc.). Was denkt ihr darüber? Würdest du nochmal monatlich etwas extra für einen neuen Anbieter ausgeben oder sogar Netflix / Amazon Prime dafür kündigen?

Quelle: F.A.Z. / heise.de, Handelsblatt / moviepilot.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.