Werbung in den Windows 10-Einstellungen?!

Über den Twitter-User Rafael Rivera verbreiten sich im Netz zur Zeit erste Infos, dass Microsoft zukünftig an verschiedenen Stellen Werbung bzw. Tipps in Windows 10 einblenden will.

Auf dem Screenshot ist eine Art Banner in den Einstellungen von Windows 10 zu sehen.

Ob man dies aber wirklich als Werbung bezeichnen kann oder es einfach nur als Hinweise auf weitere Funktionen im System sieht, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich finden es auf den ersten Blick nicht weiter schlimm – vielleicht hilft es dem ein anderen neuen User eine Funktion schneller zu finden.

Habt ihr einen Banner auf eurem (deutschen) Windows 10 auch schon entdeckt? Vermutlich wird das ganze erstmal in den USA getestet. Warten wir ab.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.