Instagram: Musik für deine Story (mit Screenshots)

Bei Instagram geht es die Tage Schlag auf Schlag. Schon wieder wurde offiziell ein neues Feature angekündigt. Es ist nämlich jetzt möglich seine Instagram-Stories mit Musik zu hinterlegen. Das Funktioniert über das normale Sticker-Menü. Hier sollte bei euch nun zusätzlich ein „Musik-Icon“ erscheinen.

Dazu gibt es eine Auswahl von „mehreren tausend Songs“, die man nach verschiedenen Kriterien durchsuchen kann (Stimmung, Genre, Beliebtheit…). Auch das zuschneiden des Songs auf deine Story ist möglich.

Instagram wird nach eigenen Angaben täglich weitere Musikstücke hinzufügen. Aus rechtlichen Gründen kann man aber nur aus diesem Katalog auswählen. Das hochladen von eigenen Songs ist nicht möglich.

Das Feature ist mit der Instagram-Version 51 in „ausgewählten Ländern“ verfügbar. Deutschland scheint dazugehören – bei mir funktioniert es bereits. Wie sieht es bei euch aus? Wie findet ihr die Funktion? Nützlich oder egal?

Quelle: Instagram

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.