Microsoft und die Smartphones: Android-Gerät geplant?

Es gibt immer wieder (interessante) Gerüchte zum Thema Microsoft und Smartphones. Bis vor kurzem schien es noch, als würde Microsoft noch dieses Jahr ein neues Windows-basiertes Smartphone herausbringen. Nachdem dieses Thema erstmal erledigt ist, gibt es nun neue Gerüchte bezüglich eines eigenen Android-Telefons von Microsoft.

Diese neuen Gerüchte basieren auf der Aussage eines Microsoft-Support-Mitarbeiters in einem Chat mit einem Journalisten (windowslatest.com). Dieser sagte, dass Microsoft an neuen Smartphones arbeitet, diese aber mit Android laufen würden. Auch als dieser sich gegenüber dem Microsoft-Mitarbeiter als Journalist zu erkennen gegeben hat, blieb der Mitarbeiter bei seiner Aussage.

Ganz unwahrscheinlich ist dieses Szenario natürlich nicht: Microsoft bietet bereits sehr viele Apps für Android an und ist damit auch sehr erfolgreich. Auch die Zusammenarbeit von Android- mit Windows 10-Geräten wird durch diese Apps immer weiter verbessert. Zusätzlich hat man bisher schon in Kooperation mit Samsung spezielle „Microsoft-Editionen“ des Galaxy S8 und des Galaxy S9 in den Microsoft-Retail Stores in den USA angeboten. Der Unterschied zur „normalen“ Version war hier die Vorinstallation der Microsoft Apps.

Wie so oft ist hierbei natürlich zu hinterfragen, wie viel „einfache Support-Mitarbeiter“ wirklich was von der Gesamtstrategie eines Konzerns wie Microsoft wissen. Was denkt ihr? Ist an der Geschichte was dran? Hättet ihr lust auf einen Microsoft-Androiden?

Hier noch ein Screenshot des Chatverlaufs:

Microsoft-phone-leak1
Quelle: https://www.windowslatest.com/2018/07/14/microsoft-is-reportedly-working-on-a-new-phone/

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.