Großes Netflix-Update: komplett neue Oberfläche

Netflix hat heute überraschend eine komplett neue Oberfläche vorgestellt. Das neue Design ist das Ergebnis detaillierter Analysen und Tests über die Vereinfachung des Sucherlebnisses, so Netflix. Das ganze wird ab heute für alle Abonnenten verteilt. Ob das aber auch alle Geräte betrifft, ist noch unklar. Schließlich läuft die Netflix-App auf sehr vielen unterschiedlichen Plattformen (Streaming-Sticks, Smart-TVs…).

Screenshot der neuen Oberfläche – Quelle: Netflix

Die neue TV-Benutzeroberfläche soll das Nutzererlebnis gleich auf mehrere Arten einfacher und intuitiver gestalten. Erstens ist die Suche nach neuen Inhalten und das Aufrufen der jeweiligen Titel nun noch einfacher. Auch wurde die Suche nach Titeln auf der Grundlage einer bestimmten Serie oder eines Films optimiert und drittens ist der Zugriff auf Titel, die zum späteren Ansehen in „Meine Liste“ gespeichert sind, nun noch unkomplizierter.

Konntet ihr schon einen Blick darauf werfen? Wie findet ihr das neue Design? Berichtet in den Kommentaren!

Quelle: Netflix

1 Response

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.