Neue Samsung-Smartwatch auf Webseite aufgetaucht

Da ist Samsung wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, denn laut Gerüchten will Samsung erst in einigen Wochen neue Smartwatches vorstellen. Dummerweise war heute morgen auf der offiziellen Webseite von Samsung eine Variante der neuen Uhr bereits zu sehen.

Die neuen Geräte sollen unter der Bezeichnung „Galaxy Watch“ erscheinen, was Spekulationen über den Einsatz von Wear OS anstelle des bisher hauseigenen „Tizen“-Systems befeuert. Bisher war nämlich der Zusatz „Galaxy“ in der Gerätebezeichnung immer Android-basierten Geräten (wozu auch Wear OS gehört) vorenthalten. Aus diesem Grund wurden analog die mit Tizen betriebenen Uhren als „Gear“ bezeichnet.

Samsung-Galaxy-Watch
Screenshot der Samsung-Webseite – Quelle: Scott Stein / CNET

Wirklich aussagekräftige Informationen waren auf der Samsung-Seite aber leider nicht entdecken. Zu sehen war auch nur eine Variante der vermeintlichen neuen Smartwatch, nämlich in roségold in 42mm.

Ob eine Vorstellung am 09. August (zusammen mit dem neuen Note 9) stattfinden wird oder ob Samsung vielleicht bis zu IFA (31. August bis 05. September) wartet, ist ebenso unklar.

Quelle: CNET

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.