Amazon Music jetzt mit „Alexa Cast“

Amazon hat ein neues Feature für die „Amazon Music App“ für iOS und Android eingeführt. Die neue Funktion hört auf den Namen „Alexa Cast“ und ist vergleichbar mit Spotify Connect.

Bedeutet konkret, dass ihr in der Music App am unteren Bildschirmrand ein neues Symbol seht, welches euch eure „Alexa Cast-Fähigen“ Geräte anzeigt. Durch die Auswahl eines der Geräte (z.B. ein Echo Dot) wird die Musik dort wiedergegeben. Man nutzt die App auf dem Smartphone nur als Fernbedienung. Selbst wenn das Smartphone dann ausgeschalten wird, läuft die Musik weiter. Man benötigt also keine ständige Verbindung.

Zusätzlich zu den Geräten von Amazon werden auch Lautsprecher von Sonos, Bose, Denon und mehr unterstützt. Amazon gibt außerdem an, dass Alexa Cast zukünftig auch mit anderen Musik-Streaming-Diensten zusammenarbeiten wird.

Ich finde die Funktion schon lange überfällig – unter anderem war dies für mich ein Grund wieder von Amazon Music zu Spotify zu wechseln. Ich schau mir das ganze jetzt ein paar Tage an und entscheide dann neu. Amazon Music Unlimited ist immerhin über 40,- EUR im Jahr günstiger für mich als Prime-Mitglied.

Wie sieht es bei euch aus? Hat euch die Funktion auch gefehlt oder braucht ihr sowas nicht?

Quelle: Amazon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.