Kommt ein TESLA für 25.000 US-Dollar?

Eigentlich wollte Elon Musk mit dem Tesla Model 3 den Massenmarkt erobern. Der Einstiegspreis liegt nämlich bei 35.000 USD. Theoretisch. Denn in der Praxis wurde bisher kein einziges Model 3 in dieser Basisausstattung ausgeliefert. Tesla produziert zuerst die besser ausgestatteten Varianten, die dann deutlich teurer sind.

Davon abgesehen sind die genannten 35.000 USD auch eine ganze Stange Geld und für viele eben „zu viel“ für ein Auto. Das scheint auch Elon Musk erkannt zu haben und hat sich in einem Interview mit dem bekannten YouTuber „MKBHD“ dazu geäußert.

Tesla-Model-3
Ein Tesla Model 3 – Quelle: tesla-motors.com

t3n“ berichtet, dass Musk im Interview angekündigt hat, in Zukunft ein noch günstigeres Modell für um die 25.000 USD anbieten zu wollen. Man müsse jedoch noch viel daran arbeiten sowie Fortschritte im Bezug auf die verwendeten Technologien machen – dann wäre es möglich ein solches Modell innerhalb der nächsten drei Jahre vorzustellen.

Zunächst wird sich Tesla aber auf die Fertigungsprobleme bei Model 3 sowie das kommende Model Y und den neuen Roadster konzentrieren. Es ist also genug zu tun für Elon Musk und seine Firma. Dennoch denke ich, dass ein Tesla in dieser Preisregion für viele richtig Interessant sein könnte. Würdet ihr euch für den Preis ein Tesla-E-Auto anschaffen?

Quelle: t3n

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.