Bilder des nächsten iPhones und der neuen Apple Watch geleaked!

Erst gestern hat Apple offiziell das Event zur Vorstellung neuer Produkte am 12. September bestätigt. Und eigentlich ist Apple sehr für seine strenge Geheimhaltung sowie rigorosen Vorschriften bekannt – somit gingen wir alle davon aus, frühestens in knapp zwei Wochen die neuen Produkte zu sehen. Diesmal läuft es jedoch anders.

Die US-Apple-Seite “9to5mac.com“ ist nämlich exklusiv an die Aufnahmen vom neuen iPhone und der neuen Apple Watch gelangt. Die Bilder stammen angeblich aus sicherer Quelle und sind zu 100% echt.

IPHONE-XS
So sehen die zwei Nachfolger des iPhone X aus. Quelle: 9to5mac.com

Der Nachfolger vom aktuellen iPhone X wird es in Größen von 5,8 Zoll sowie 6,5 Zoll geben. Wie bisher handelt es sich dabei wohl um ein OLED-Display mitsamt der bekannten „Notch“ am oberen Rand. Auch der Name soll schon feststehen: iPhone XS bzw. iPhone XS Plus für die größere Variante. „XS“ hört sich meiner Meinung nach erstmal etwas merkwürdig an, spricht man das „X“ aber als „Zehn“ aus (wie es von Apple auch gedacht ist als römische Ziffer), relativiert sich das ganze wieder.

Nicht bekannt ist, wie das dritte neue iPhone heißen wird – angeblich soll ja zusätzlich eine etwas günstigere Variante im iPhone X-Design erscheinen. Hiervon sind jedoch auch (noch) keine Bilder an die Öffentlichkeit gelangt.

Etwas besser zu sehen ist bereits die neue Apple Watch „Series 4“. Die Gerüchte bezüglich eines größeren Displays bei gleicher Größe scheinen sich also zu bestätigen: Apple hat hier die Ränder um das Display deutlich verkleinert (ca. 15%). Es scheint dazu auch exklusiv für das größere Display der Series 4 neue Ziffernblätter zu geben, die den neu gewonnen Platz mit zusätzlichen Funktionen / Anzeigen ausnutzen.

apple_watch_series_4_9to5mac
Die neue Apple Watch Series 4 mit größerem Display. Quelle: 9to5mac.com

Interessant ist hierbei, dass unten links ein „UV-Index“ zu sehen ist. Gut möglich, dass Apple hier einen neuen Sensor eingebaut hat, der einem vor intensiver Sonnenstrahlung warnt und vorschlägt Sonnencreme aufzutragen oder aus der Sonne zu gehen. Zumindest waren ähnliche Gerüchte bereits im Umlauf.

Wie man auf dem Bild sieht, hat sich auch die Farbgestaltung der „Digital Crown“ bei der „Cellular-Variante“ geändert, diese ist nun nicht mehr komplett rot gefärbt. Zusätzlich ist auch ein kleines Loch zu sehen – vermutlich ein weiteres Mikrofon. Außerdem stehen Krone und Knopf nicht mehr soweit heraus – es ist wahrscheinlich, dass Apple hier (ähnlich wie damals beim iPhone 7-Homebutton) auf kapazitive Buttons mit Taptic Engine-Feedback umgestellt hat. Zu guter Letzt dürfte die neue Version auch etwas dünner geworden sein.

Genau technische Details sind aber weder von den neuen iPhones noch von der Apple Watch bekannt. Es bleibt also trotzdem noch spannend am 12. September. Das Event wird von Apple übrigens als Live-Stream angeboten: Apple Keynote September 2018. Um 19:00 Uhr unserer Zeit geht‘s dann am 12.09. los!

Quelle: 9to5mac.com

1 Response

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.