Sieht so das neue iPad Pro aus?

Das nächste Apple-Event rückt immer näher. Es sind nur noch wenige Tage bis zum 12. September und somit steigt wie üblich die Dichte an „Leaks“ weiter an. Nachdem bereits das Design des neuen iPhone XS sowie der Appe Watch Series 4 an die Öffentlichkeit gelangt sind, kommen nun erste „Bilder“ des neuen iPad Pros (mit 12,9“-Display) an die Öffentlichkeit.

Die Basis dieser „Bilder“ sind angeblich die originalen CAD-Zeichnungen von Apple sowie Details aus der aktuellen iOS 12-Betaversion. Mithilfe dieser Informationen konnte die Seite „MySmartPrice“ die (durchaus realistischen) Bilder anfertigen, wenn diese auch angeblich noch nicht zu 100% stimmen.

iPad-Pro-12-9-2018-5K2-1068x601
So wird wohl das neue iPad Pro aussehen – Quelle: mysmartprice.com

Das Design geht also in Richtung des iPhone X und wirkt nahezu Randlos. Auch der Home-Button ist nicht mehr zu sehen – die Bedienung wird dann ähnlich wie beim iPhone X über wischgesten realisiert. Das passt auch zur aktuellen iOS 12-Beta: Hier können die neuen Gesten bereits (auf den jetzigen iPads) verwendet werden.

iPad-Pro-12-9-2018-5K4-1068x580
Hier nochmal eine andere Ansicht – Quelle: mysmartprice.com

Die gerenderten Bilder sehen auf den ersten Blick realistisch aus und decken sich mit den Gerüchten, die bereits im Umlauf sind sowie Details aus den iOS-Betaversionen. Außerdem scheint es mir der logische nächste Schritt für das iPad zu sein. Mittelfristig wird Apple wohl in keinem Gerät mehr einen Home-Button verwenden und nur noch randlose Displays einsetzen.

Für Freunde eines kleineren iPads: Angeblich soll neben der hier zu sehenden 12,9“-Version auch die kleinere 10,5“-Variante im gleichen Design am 12. September vorgestellt werden.

Wie würde euch der neue Look gefallen? Vermisst ihr den Home-Button?

Quelle: mysmartprice.com

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.