iOS 12 ist da

Wie von Apple angekündigt, steht seit gerade eben iOS in der Version 12 zum Download zur Verfügung. Vermutlich wird der Andrang auf die Apple-Server in den ersten Stunden nach Release sehr hoch sein, weshalb es sich durchaus lohnen kann noch ein paar Stunden oder eben bis morgen zu warten.

Um die Aktualisierung anzustoßen, geht ihr in die Einstellungen, dann auf „Allgemein“ und wählt dort den zweiten Punkt „Softwareupdate“ aus. Jetzt sollte der Download beginnen.

Für wen ist die neueste iOS-Ausgabe gedacht? Erfreulicherweise unterstützt Apple sehr viele ältere Geräte – alle, auf denen auch iOS 11 läuft. Hier die offizielle Liste:

iOS12-Kompatibilität
Quelle: apple.com

Das schöne an diesem Update ist, dass gerade auch alte Geräte durch die neue Version wieder schneller laufen sollen. Laut Apple wurde iOS entsprechend überarbeitet, um die Leistung auf Geräten zu verbessern, die es schon lange gibt. Das Betrifft z.B. das iPhone 5S, welches bereits im Jahr 2013 – also vor über 5 Jahren – erschien! So eine lange Update-Versorgung ist wirklich einmalig.

Dabei ist es aber natürlich nicht geblieben. Die 12. Ausgabe von iOS bietet zahlreiche neue Funktionen. Darunter viele allgemeine Performance-Verbesserungen auf allen iOS-Geräten, eine neue Verwaltung von Benachrichtigungen, neue Animojis und Memoji, neue Kamera- und FaceTime-Effekte, Siri-Kurzbefehle, neue Fotofreigabe… und noch viel mehr. Hier auf der Apple-Seite findet ihr eine Übersicht.

Läuft das Update bei euch schon? Lasst einen Kommentar da.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.