Siebter Todestag von Steve Jobs

Heute vor 7 Jahre, am 05. Oktober 2011 erlag Steve Jobs seinem Krebsleiden. Zur Erinnerung an den früheren CEO von Apple, hat Tim Cook heute folgendes getweetet:

Steve showed me—and all of us—what it means to serve humanity. We miss him, today and every day, and we’ll never forget the example he set for us.

Tim Cook via Twitter

An dieser Stelle rufe ich gerne die niemals offiziell veröffentlichen Version einer Apple-Werbung ins Gedächtnis, die von Steve Jobs selbst gesprochen wurde:

Steve Jobs gilt zweifelsohne als einer der größten Visionäre unserer Zeit. Eine Person, die die Welt veränderte. Vermutlich liest du diese Nachricht auf einem Gerät, dass von ihm (mit)erfunden wurde.

Doch nicht nur iPhone und iPad waren revolutionäre Produkte. Davor krempelte der iPod bereits die Musikindustrie um und der Mac machte den Computer auch für Heimanwender interessant.

Unvergessen sind auch die Keynotes von Steve. Er verstand es wie kein Zweiter das Publikum und die Presse in seinen Bann zu ziehen.

Wer mehr über Steve Jobs und seine Geschichte erfahren will, dem empfehle ich die offizielle Biografie „Steve Jobs“ von Walter Isaacson. Zum Beispiel hier auf Amazon zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.