Bald kommt die Werbung in WhatsApp

Bereits vor einiger Zeit habe ich daüber geschrieben, dass vermutlich in Zukunft Werbung in WhatsApp angezeigt werden wird. Nun scheint es fast soweit zu sein.

Wie „winfuture.de“ berichtet, geht es im kommenden Jahr los. Ab 2019 werden wir also mit Werbeeinblendungen im beliebten Messenger rechnen müssen.

Das ganze wird dann wohl in der Form von kleinen Banner- und Anzeigeneinbeldungen umgesetzt werden. Diese sollen hauptsächlich im Status-Bildschirm zu sehen sein. Man wird sich übrigens ausdrücklich nicht in die Chats der User einklinken. Diese sind ohnehin Ende-zu-Ende-Verschlüsselt und damit für WhatsApp gar nicht einsehbar. Wird zumindest behauptet. 😉

Für mich persönlich ist es ein absolutes No-Go. Lieber würde ich einen (einmaligen) Betrag für den Messenger bezahlen anstatt mit Werbung zugemüllt zu werden… Aber das werden viele vemutlich anders sehen. Und da eigentlich jeder bei WhatsApp vertreten ist, wird es zumindest in meinem Umfeld einigermaßen schwierig ohne WhatsApp klarzukommen. Somit sind wir bei der Situation, auf die die Verantwortlichen wohl spekulieren: Es werden wohl nicht sehr viele User wechseln.

Wie denkt ihr darüber? Werbung okay oder nicht?

Quelle: winfuture.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.