WhatsApp ab sofort mit Sticker

So, seit dem letzten Update ist nun auch WhatsApp mit Stickern beglückt worden. Die neue Version mit der Nummer 2.18.101 steht seit einigen Stunden im App Store auf dem iPhone zur Verfügung.

Hier die Zusammenfassung der neuen Funktionen aus der Beschreibung im App Store:

Die neuen Sticker könnt ihr im aktiven Chat über das kleine Symbol am rechten Rand des Textfeldes öffnen. Bis jetzt ist die Auswahl noch überschaubar, es dürfte aber in naher Zukunft noch vieles dazukommen – wir kennen es ja vom Facebook Messenger. Und da WhatsApp bekanntlich zu Facebook gehört, ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis die Verknüpfung der Dienste intensiviert wird und die Funktionen nach und nach in allen Apps erscheinen. Ähnliches hat man ja mit den „Storys“ erlebt.

Ich persönlich finde es eigentlich unnötig. Die meisten Tastaturen haben doch bereits eine GIF-Suche oder Sticker und anderes Zeugs integriert… Dann hat man vielleicht noch eine Bitmoji-Tastatur aktiviert…. iMessage bietet wieder spezielle Sticker und „Apps“… wird mir so langsam alles zu viel und zu unübersichtlich.

Wie geht es euch dabei? Habt ihr das Update schon erhalten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.