Kommt Spotify nun für die Apple Watch? Erste Beta gesichtet!

Ich weiß nicht, wie es euch geht – aber grundsätzlich bevorzuge ich Spotify gegenüber Apple Music. Schließlich läuft Spotify auch auf meinen Amazon Echo-Geräten, dem Fire TV-Stick und hat das praktische „Spotify Connect“-Feature für die Wiedergabe auf vielen verschiedenen Geräten. Das ist aber nur die eine Seite. Mir gefallen auch die Vorschläge, Playlists und andere Dinge bei Spotify besser. Was aber fehlt, ist die Unterstützung für die Apple Watch. Das ist auch der Grund für mich, weshalb ich bis jetzt doch Apple Music verwende… vor allem die Offline-Wiederhabe auf der Uhr ist einfach ein „Killer-Feature“ fürs Joggen, Gym etc.

Es scheint sich nun aber doch etwas in die Richtung zu tun. Hier auf Reddit sind erste Screenshots zu einer Beta-Version von Spotify für die Apple Watch aufgetaucht. Es wird also offiziell an einer Apple Watch-App gearbeitet. Die Offline-Funktion fehlt allerdings bislang noch, ich hoffe aber, dass diese im Verlauf der Testphase noch eingebaut wird. Ansonsten würde die App ja nicht so viel bringen. Apple zumindest ermöglicht dieses Funktion für Drittanbieter Apps seit watchOS 5.

Screenshot der Apple Watch-App. Quelle: Reddit.

Wer möchte, kann versuchen an die Beta-Version ranzukommen und sich hier als Tester bei Spotify registrieren.

Welchen Streamingdienst nutzt ihr? Ist euch die App und die Offlinewiedergabe für die Watch wichtig?

1 Response

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.