watchOS 5.1.1 veröffentlicht – neue Komplikationen gesichtet

Seit kurzem steht das Bugfix-Update 5.1.1 von watchOS zum Download zur Verfügung. Die Version 5.1 hatte einige Apple Watches nach der Installation unbrauchbar gemacht. Hier half nur ein Austausch der Uhr. Daraufhin hatte Apple watchOS 5.1 zurückgezogen und nun als Version 5.1.1 wieder veröffentlicht. Hier sollte es zu keinen Problemen mehr bei der Installation kommen. Zusätzlich hat Apple gleich noch Probleme mit dem Walkie-Talkie behoben, das einige User hatten. Auch fehlende Auszeichnungen in der Aktivitäts-App sollten nun (wieder) erscheinen.

Sehr interessant ist die Tatsache, dass sich auch neue „Komplikationen“ auf den neuen Watchfaces für die Series 4 zeigen, sofern man watchOS 5.1.1 auf der Uhr in Verbindung mit iOS 12.1.1 Beta auf dem iPhone installiert hat. Dies haben die amerikaner von 9to5mac entdeckt. Konkret sind das: die Home-App, Mail, Karten, Nachrichten, Apple News (in Deutschland immer noch nicht verfügbar), Telefon und die Remote-App. Momentan scheint es aber noch nicht wirklich zu funktionieren. Es handelt sich eher um Platzhalter die angezeigt werden.

6E13839F-8649-498B-AB7F-153761E50AA3
Die neuen Komplikationen für das Infograph-Watchface. Quelle: 9to5mac.com

Viele User hatten sich darüber beschwert, dass auf den neuen Watchfaces (Infograph) eben besagte Komplikationen fehlen – während sie auf den „alten“ Watchfaces vorhanden sind. Nun scheint Apple also nachzubessern und daran zu arbeiten.

Quelle: 9to5mac.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.