Update für die Alexa-App: jetzt mit neuem Home-Feed

Amazon arbeitet weiter fleißig an der iOS- und Android-App, die zu den Echo-Geräten gehört. Nachdem erst vor kurzem ein komplettes Redesign für beide Plattformen veröffentlicht wurde, reicht Amazon nun weitere Verbesserungen – zunächst für iOS –  nach. Seit ein paar Stunden steht für die Version 2.2.243227.0 im App Store auf iPhone und iPad zum Download bereit.

Neu ist hier der sogenannte „Home-Feed“. Dieser zeigt intelligente Vorschläge wie z.B. zuletzt gespielte Musik, Einkaufsliste, Skill-Empfehlungen, Filmvorführungszeiten, Tipps sowie ganz oben das aktuelle Wetter. Die bisherige „Aktivitäten-Übersicht“ ist ins Menü gewandert und lässt sich darüber aufrufen während der Home-Feed nun den (prominenten) Button unten links beansprucht.

836023B8-CAC8-4F24-8F53-A41FBAE77784
Screenshot des neuen Home-Feeds.

Ich finde diese Neuerungen wirklich super. Die App wird immer besser und auch nützlicher. Der neue Home-Feed sieht ansprechend aus und bietet wirklich sinnvolle Funktionen. Ein bisschen sollte Amazon aber an der Geschwindigkeit arbeiten. Einige Menüpunkte brauchen sehr lange, bis sie angezeigt werden. Das war aber schon immer ein Problem der App.

Das entsprechende Update für Android sollte erfahrungsmäßig ebenfalls in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

Hier der offizielle Changelog aus dem App Store:

6BB91446-6397-4B1F-9A07-DEF5EC33CF97

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.